Club Magazin / Ausgabe 4 /  26. Juni 2022

Turbulente Zeiten für Bitcoin und Co.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iS3J5cHRvIC0gIFJvdW5kVXAgLSAxNi4wNi4yMDIyIiB3aWR0aD0iMTYwMCIgaGVpZ2h0PSI5MDAiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvN2JRbWZ0LTZOb1k/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQmcmVsPTAmZW5hYmxlanNhcGk9MSZvcmlnaW49aHR0cHMlMjUzQSUyNTJGJTI1MkZ0cmFkZXJzY2x1YjI0LmRlJmNvbnRyb2xzPTEmc3RhcnQ9MCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

Krypto-RoundUp vom 16.06.2022

Dieser Sommer ist ein Krypto Winter

Nach 2014 und 2018 befinden wir uns aktuell im dritten sogenannten Krypto Winter. Einbrechende Kurse lassen Investoren nur die Hoffnung auf eine baldige Erholung. Leider ist das wirtschaftliche Umfeld aktuell noch schwieriger als zu Zeiten der ersten beiden Krypto Winter.

Fakt ist, dass die beliebteste Kryptowährung, der Bitcoin, nach seinem Rekordhoch von 65.915 Euro inzwischen 70 Prozent an Wert verloren hat. Das gehypte Ether verzeichnete vor 7 Monaten ein All Time High von 4.687 Euro. Nach einem Kursverlust von über 75 Prozent ist diese digitale Währung gerade noch ca. 1.000 Euro wert.

Laut Coinmarketcap hat sich das Marktvolumen aller Kryptowährungen auf 832 Milliarden Dollar reduziert. Dem gegenüber steht der Rekord von fast drei Billionen Dollar aus dem November letzten Jahres.

Die allgemein schlechte Stimmung an den Finanzmärkten hat den Sinkflug der Kryptowährungen in den vergangenen Wochen beschleunigt. Ist das schon eine weltweite Rezession? Klar ist, dass Anleger nach dem Anheben der Zinssätze durch die Zentralbanken risikobehaftete Anlagen verkaufen. Durch die Zinsanhebungen sehen wir gerade einen historisch hohen Anstieg der Zinsen an den Kapitalmärkten. Trotzdem frisst die Inflation aktuell noch die Rendite risikoarmer festverzinslicher Wertpapiere auf.

Ein weiterer Stimmungskiller am Kryptomarkt ist die Pausierung von Auszahlungen und Überweisungen durch den Krypto-Kreditgeber Celsius Network sowie der Kurseinbruch bei Stablecoin TerraUSD.

Wird dieser Krypto Winter trotzdem noch zum heißen Krypto Sommer?

In der Vergangenheit haben sich Krypto-Währungen nach großen Kursverlusten immer wieder erholt. Ist „Buy the Dip“ also das Gebot der Stunde?

Wie es weitergehen könnte und was Krypto-Experten jetzt raten, erfährst Du in der Aufzeichnung des Krypto-RoundUps mit Pascal.
Merke Dir schonmal das nächste LIVE Krypto-RoundUp am 30. Juni 2022 vor. Pascal gibt Dir dann den neusten Stimmungsbericht aus der Krypto-Szene weiter.

Das wird dein Wissens-Sommer!

live – online – interaktiv – gratis
live – online – interaktiv – gratis

⭘ Börsentag München 16. Juli 2022

live – online – interaktiv – gratis

☼ TradersClub24 Summer Camp 2022

Alle Insights zum Summer Camp 2022 erfahrt Ihr im Webinar mit Carlos am 30. Juni 2022
Scroll to Top